Das bin ich

Hallo,

mein Name ist Yvonne Nebel, ich bin 36 Jahre alt und ausgebildete Dach-, Wand- und Abdichtungstechnikerin, mit anderen Worten Dachdeckerin.

Jetzt stellt sich Ihnen bestimmt die Frage `Was hat das jetzt mit Fitness zu tun?´ Ich verrate es Ihnen: NIX!

Mein Werdegang ist etwas anders, als der der meisten Personal Trainer, die eigentlich schon in der Wiege wissen, was sie später einmal machen wollen 😉

Ich habe 2003 angefangen mich für Fitness zu interessieren, bin durch eine befreundete Trainerin in die Gruppenfitness eingeweiht worden und habe angefangen mich nebenberuflich fortzubilden und auch aktiv tätig zu werden.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter ist mir bewusst geworden, dass der Sport für mich mehr als nur ein Hobby ist. Die Frauen unter Ihnen die schon einmal schwanger waren, wissen wie sehr sich der eigene Körper verändern kann und das es harte Arbeit ist wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen. Also habe ich weitere Lehrgänge belegt, um mich vom Gruppentraining zum Einzeltraining und zur Ernährungsberatung zu qualifizieren.

Auch nach meiner 3. Tochter, habe ich die Freude an meinem Beruf nicht verloren, mache aber momentan Babypause.

Meine Ausbildungen:

zertifizierte Aerobic Trainerin ( Aerobic, Step, Workout)

European Weigths ( Krafttraining mit Kurz- und Langhanteln)

Power Yoga (abgeleitet aus dem Asthanga Yoga)

Bodyart Modul I (Elemente aus Yoga vereint zu einem kraftvollen Workout)

zertifizierte Gesundheitstrainerin (Trainingspläne für Trainierende mit Risikofaktoren, Diabetes, Bluthochdruck, Osteoporose et c.)

zertifizierte Fit Kids Trainerin (Training speziell für die Jüngsten unter uns)

zertifizierte Zumba Trainerin Basics I & Basics II, Zumba Toning, Aqua Zumba

( Tanz- Fitness Workout zu lateinamerikanischen Rhytmen)

zertifizierte Lehrerin für Ernährung

– zertifizierte Ernährungstrainerin (Komplette Ernährungsberatung von Analyse bis Planung)

– zertifizierte Beraterin für Sporternährung

– Beraterin für Gewichtsmanagement

– zertifizierter Ernährungscoach

zertifizierte Cardio Trainer